Gästebuch

      

Kommentare: 45
  • #45

    Alexander Black Forest (Montag, 25 Juli 2016 13:40)

    25.07.2016
    Musste doch mal gucken, ob was Neues zu lesen oder zu sehen ist!
    So 5 Monate vor Weihnachten macht man sich seine Gedanken, um auch die kalte Jahreszeit zu überleben.
    Immer wieder beeindruckend - was die Welt uns bietet.
    Liebe Grüsse aus VS und Euch einen schönen Sommerurlaub.
    Alex

  • #44

    Alexander Black Forest (Montag, 05 Oktober 2015 13:47)

    Hab mich mal kurz wieder ins Land meiner Träume gebeamt und schon war eine halbe Stunde am Schreibtisch vorbei - auch gut ! Ja, wir kennen das ja meistens nur vom Fernsehen..........aber anscheinend gibt´s das alles auch in Wirklichkeit. Hoffentlich unendlich lange noch.
    Danke.
    Alex

  • #43

    Kurt Dreher (Donnerstag, 04 September 2014 23:33)

    Euch einen schnellen Gute-Nacht-Gruß.
    Ich werde gleich von Afrika träumen auch wenn es nicht aus meinem Kleiderschrank tröpfelt. Wieder spannend, den Bericht und das Erlebte zu genießen!
    Unserem Max in seinem Hundereservat könnte es nicht besser gehen! Wir sind mehrmals am Tag im Reservat, kontrollieren und erneuern die Grenzmarken, "lesen" die Zeitung und überprüfen die Katzenpopulation.
    Einen herzlichen Gruß Euch allen und gutes und vorsichtiges Weiterreisen!
    Kurt und Bärbel

  • #42

    Katha (Samstag, 26 April 2014 07:18)

    Hallo papa,
    Wollte dir nur nochmal danke sagen dur den unglaublichen Urlaub! Es war einfach unbeschreiblich! Danke danke danke!

  • #41

    Alexander Black Forest (Dienstag, 03 September 2013 21:48)

    Guten Heimflug!
    Alex

  • #40

    Alexander Black Forest (Montag, 02 September 2013 21:57)

    Africans!
    heute Abend noch schnell eine Safari durch Eure Fotos gemacht - kannst ruhig noch welche reinstellen!! Grandiose Einblicke - begeistert bin ich von dem mit getrocknetem Dreck bedeckten Büffel. So was habe ich ja in geschnitzter Form aus Malindi hier im Büro, seit oh oh ...39 Jahren!
    Noch schöne Stunden Euer Alex

  • #39

    Alexander Black Forest (Sonntag, 01 September 2013 23:20)

    Hallo.
    Endlich mal wieder was zum Lesen! Danke und spannend wie immer, wenn wir Berichte aus Schwarz-Afrika lesen. Wünsche Euch noch ein paar schöne Tage mit Erholung pur.
    Gruß und Gute Nacht aus dem Schwarz-Wald vom Alex.

  • #38

    Kurt Dreher (Freitag, 30 August 2013 11:17)

    Habe eben Deinen Bericht gelesen. Wie immer, abwechslungsreich und genau die Mischung aus Abenteuer, Aufregung, Spannung und Entspannung, weswegen man solcher Art Reisen unternimmt. Entspannend zu lesen, dass ihr ok. seid. Ich kenne ja zum Teil die afrikanischen "Fernstraßen" und das Tohuwabohu darauf. Da ist es immer gut, der Klügere zu sein! Wir haben hier nichts wirklich Neues zu berichten. Alles im grünen Bereich. Macht's weiterhin gut und ich hoffe, eure weiteren Anschlüsse klappen gut.
    Liebes Grüßle Kurt

  • #37

    Kurt Dreher (Montag, 26 August 2013 22:37)

    Habe in meinem Atlas eure Strecke von Marongoro nach Mana Pools gefunden. Sieht aber auch auf dem Atlas nicht als normale Straße aus. Von Mana Pools scheint es so, als würde nach einer Weile unwegsamer Piste die Route dann auf der T2 bis Lusaka verlaufen. Von Lusaka nach Lilongwe zeigt mein Atlas 701 km auf der T4 an. (Bis Katete 466 km). Also noch 'ne ganze Menge Arbeit ...Max ist wieder in Bestverfassung zu Hause! Hier alles ok. Weiter gutes und Zwischenfall-freies fahren!! Grüßle an alle Kurt

  • #36

    Kurt Dreher (Sonntag, 25 August 2013 17:53)

    Ist in Afrika 'ne Schraube locker,
    Fällt vor Angst man meist' vom Hocker!
    Doch in dem speziellen Falle
    Hatt' die Tankstelle doch "alle" ...
    Hoffnungen samt Material,
    Achse fit für Berg und Tal.
    Gute Arbeit, wie's Du schilderst
    Has'te dies auch alles bebildert?
    Lange schallt's in Zimbabwe noch
    Euer IVECO lebe hoch!

  • #35

    Alexander Black Forest (Sonntag, 25 August 2013)

    Hallo meine Lieben,
    Afrika in reinster Form!!!! Hoffentlich kann es lange so bleiben. Reparieren können sie ja alles,
    solange es mechanisch ist :-) .
    Heute ist der Herbst eingetroffen. Kühl, schwarze Wolken, Regen! Was soll´s. Muss heute Abend mal den Ofen anmachen und das Altpapier verbrennen - ein bißchen Wärme in der Stube tut gut.
    Macht´s gut. Liebe Grüsse vom Alex

  • #34

    Kurt Dreher (Donnerstag, 22 August 2013 21:15)

    Wau, da habe ich ja richtig mitgebbibert am Schluss, wie Du die Szene mit dem linken Vorderrad geschildert hast. Toll, wie sich alles so gut dann schlussendlich gefügt hat. Die Lanschschaft- und Tierbeschreibung super gut! Fast wie live, wenn man mal selbst in Afrika gewesen war. Es sind ja nicht nur, (wenn auch vor allem), die Tierbegegnungen, sondern auch das Unberechenbare, das Plötzliche, die Menschenbegegnungen, das Unerwartete. Dies alles hast Du sehr trefflich, sehr atmosphärisch erzählt. Noch nie habe ich einen authentischen Live-Reise-Bericht aus Zimbabwe gelesen.Bravo! Wir haben weiterhin großes Vertrauen in eure Reiseorganisation und auch in die notwendige Improvisation. Das beruhigt uns doch sehr. Wir sehen weiteren Berichten mit Spannung entgegen. Hier alles ok.
    Grüßle aus Steinheim Kurt

  • #33

    Katha (Mittwoch, 21 August 2013 08:24)

    Das ist schon echt komisch, ihr seid nun dort mitten in Afrika und ich bin nun in Deutschland. Das letzte halbe Jahr war es immer andersrum aber gut. Ich war total gebannt als ich eure Einträge gelesen habe, ihr erlebt so unglaublich viel! Ich bin in Gedanken ganz bei euch! Küssle

  • #32

    Alexander Black Forest (Dienstag, 20 August 2013 13:51)

    Hi, was für ein toller Bericht! Spannend, der lässt einen gleich träumen am Schreibtisch nachmittags um 13.48h MESZ!! Ihr seid wahrscheinlich auf dem See unterwegs und sucht das Ufer. Die Überseefahrt ist ja ziemlich lang - hab mal alles geografisch angeschaut. Hügelig und waldig ist die ganze Gegend und immer schön an der Grenze entlang. Aufpassen, dass ihr nicht seekrank werdet.
    Also. gute Reise und weiter solche Berichte.
    Gruß Alex

  • #31

    Kurt Dreher (Montag, 19 August 2013 16:42)

    habe heute mal wieder reingeschaut, ob's was Neues gibt. Wir sind gespannt auf eure Erlebnisse, Begegnungen, Erfahrungen. Aus unserem großen Kral gibt es nur Positives zu berichten. Auch unser "Viehbestand" ist gesund und wohlauf. Ihr seht, wir denken an euch und drücken die Daumen. Nun denn, weiterhin gute Reise, tolerantes Fahrwerk, vollen Tank, stabilen Aufbau, gaumenfreundliche Marschverpflegung, halbwegs taugliches Kartenmaterial, endlich mal wieder eine funktionierende Internetverbindung und überhaupt alles, was man auf der südlichen Halbkugel zum abseitigen Reisen und Abenteuern braucht!
    Ein liebes Grüßle ins Cockpit hinein
    vom Kurt

  • #30

    Alexander Black Forest (Mittwoch, 14 August 2013 15:42)

    ......und wie ging´s über die Grenze? Simbabwe ahoi!
    Nichts zu schreiben, ich schließe mich meinem Vorschreiber an. :-)
    Alex

  • #29

    Kurt Dreher (Mittwoch, 14 August 2013 12:03)

    Spannende Geschichte was ich da zu lesen kriege. Macht mich total an! Schwarzafrika, mitten drin im Geschehen, Natur, Tiere, und das gewisse Kribbeln und Ungewisse - damit kann ich mich identifizieren. Habe eben mit Ute telefoniert und die gute Botschaft übermittelt. Sie ist immer froh, Gutes zu hören. Deine Grüße sind ausgerichtet, Mäxle geht es gut, keine Probleme. Es ist von der Temperatur noch nicht ganz wieder Hochsommer, aber wie immer, die Nächte sind kühl und erholsam. Von gestern auf heute waren die 3 Kinder bei uns. Wir warfen den Grill an. Miki, Heike und Emma kamen vorbei auf ein Schwätzle. Nebenbei konnten wir noch das neue Elektroauto bewundern. Geräuschlos zogen sie von dannen und wir Männer starteten unsere Nachtwanderung mit den Taschenlampen an Bord. Wir hörten manchmal uns nicht vertraute Tierlaute und wir konnten das Spacelabor am Himmel ziehen sehen. Heute Abend sind wir in geselliger Runde mit Inge und Bruno beim Italiener in Endersbach. Auch wir sind alle gesund und warten wieder auf Eure spannenden Berichte. Besonders jetzt aus Sambia bin ich gespannt. Hört sich wirklich toll an, wenn Du berichtest, dass ihr an einem Nebenfluss des Sambesi Rast gemacht hattet. Sambesi ist doch Abenteuer, Ferne und was weiß ich noch was, pur. Also, weiterhin gute Reise und Vorsicht bei Allem, damit der Reisespass nicht eingetrübt wird. Danke nochmals für Deine Mail, Alexander! Ganz liebe Grüße an Claudi, und die beiden Mädels. Werde heute mal mit Leo und Katha telefonieren. Kurt

  • #28

    Alexander Black Forest (Dienstag, 13 August 2013 19:26)

    Na endlich wieder was Spannendes zum Lesen! Danke. Sicher geht ihr aus dem Tourirummel an den Wasserfällen gleich wieder zurück in die Wildnis. Über diese Brücke ist Chris auch schon 2 x drüber, einmal, soviel ich weiß, mit dem Fahrrad. Von dort habe ich ein Souvenir, ein "afrikanisches" Modellfahrrad aus Draht. Es steht hier im Büro mir gegenüber, gut gell!
    Sonst hier der normale Alltag. Bisschen ruhig wegen der Ferien, heute auch ein bisschen kühl tagsüber nur 17 Grad. Morgen wieder wärmer.
    Wünsche Euch Vieren erholsame, gemeinsame Ferien! Beware of crocodiles!
    Und nicht vergessen - spannende Berichte immer willkommen. Alex

  • #27

    Alexander Black Forest (Montag, 12 August 2013 22:19)

    Reklamation: kein spannender Eintrag im Blog!! Was ist los?????
    Grüssle vom Alex

  • #26

    Alexander Black Forest (Sonntag, 11 August 2013 12:50)

    Hi Afrikanerinnen,

    dank what´s app sind wir ja fast online und sehr gut in Verbindung. Ersten Bericht gelesen, fängt zahm an!!! Wünsche Euch gute Reise, viele spannende Momente und ein perfekt laufendes Auto. Viktoriafälle werden sehr interessant werden. Sonntagsgrüssle vom Alex.

  • #25

    Kurt Dreher (Montag, 27 Mai 2013 22:38)

    Ihr Afrikaner,
    fast nicht zu glauben: wir bekamen heute fast einen Hitzschlag. Sage und schreibe 17,4°! Und das alles nach grauen, regenreichen Tagen, während deren wir den Ofen betreiben mussten. Es soll aber ab Mittwoch schon wieder ganz schlecht und kalt werden. Wenigstens ist es bei euch richtig afrikanisch warm, was uns insofern tröstet, dass unserem Fixstern doch noch nicht die Puste ausgeht. Auch wenn er schon so alt ist. Gut zu wissen, dass es euch da "unten" gut geht. Selbiges können wir von hier und von uns berichten. Mäxle geht's auch gut, das haben wir gehört. Wir stehen in Telefonkontakt mit Hohenacker. Erlebnisreiche Tage weiterhin allen beisammen und liebe Grüße. Jambo! Kurt

  • #24

    Alexander Black Forest (Freitag, 24 Mai 2013 17:44)

    Heute Freitag, Schnee + Regen den ganzen Tag. Total gemütlich!!!!!!!
    Aber 7 Monate vor Heilig Abend ist der Schnee etwas zu früh.
    Bleibt in der Wärme - das ist mein Ratschlag.
    Zieh mich jetzt wetterfest und warm an, dass ich mit dem Hund raus kann.
    Grüssle vom Alex

  • #23

    Alexander Black Forest (Mittwoch, 22 Mai 2013 14:02)

    Hi Reisende,

    ich warte auf Berichte!!!! Noch nichts erlebt????
    Meine Spannung steigt.
    Also, macht´s gut und tolle Tage.
    Bei uns Handschuhwetter mit Schneeansage für den Hochschwarzwald.
    Mittagstemperatur Villingen: 7,5 Grad-PLUS.
    Euer Alex

  • #22

    Alexander Black Forest (Sonntag, 19 Mai 2013 15:33)

    Hallo weiße AfrikanerInnen!!

    Hoffe, dass ihr gut angekommen seid. Bin mit Euch geflogen bis auf Höhe Albanien, dann bin ich ins Bett.
    Alles angetroffen?
    Heute ist mal wieder Novemberwetter, also ein bisschen Büro!!!!!!!etc..
    Wünsche Euch schöne Tage, wenig Moskitos, viele (positive)Erlebnisse.
    Euer Alex

  • #21

    Alexander Black Forest (Sonntag, 07 April 2013 15:55)

    Willkommen zuhause!
    Euer Alex

  • #20

    Alexander Black Forest (Donnerstag, 04 April 2013 16:21)

    Hallo AfrikanerInnen,

    danke für den Urlaubsbericht. Auch bei uns kann man am See sitzen, es ist aber etwas kälter und Mann/Frau braucht eine Decke und das Essen wird schneller kalt. Nein, heute hat wirklich die Sonne mal rausgeguckt - sehr gewöhnungsbedürftig!
    Also, macht´s noch gut und gute Heimreise - am Montag freut sich schon das Büro auf den neuen Mitarbeiter AD.!!!! Grüssle vom Alex

  • #19

    Kurt Dreher (Mittwoch, 03 April 2013 14:09)

    Hi, ihr Lieben alle miteinander,
    hatte die Website von Dir, Alexander, total aus dem Blick. Nun sind wir aber wieder up-to-date. Ganz toll die Bilder! Meine Erinnerungen werden wieder aufgefrischt. Hier ist alles ok. Wir haben jetzt wieder Sommerzeit, denkt dran, wenn ihr heim kommt. Liebes Grüßle Kurt und Bärbel

  • #18

    Alexander Black Forest (Mittwoch, 03 April 2013 11:44)

    Mittwoch 3.4.2013

    ....wie die Zeit rennt. Nichts Neues im Blog. Wir warten auf Berichte von wilden Krokodilen, gefährlichen Leoparden, riesigen Schlangen und und und.......
    Nein, ich wünsche Euch noch schöne gemeinsame Stunden im Südosten des Kontinents.
    Euer Alex

  • #17

    Alexander Black Forest (Sonntag, 31 März 2013 18:55)

    Habe gerade nochmal reingeschaut und die Fotos entdeckt. Natürlich alle gleich "reingezogen". Auto sieht ja komfortabel innen aus, grosses Fenster(?)eingebaut, bei adesion ist zwischendurch die Luft draussen, geschnetzelte Maultaschen in Afrika, aber sonst alles im Lot. Klasse. Hier trübe mit leichtem Schneefall den ganzen Tag, Sonne schon lange nicht mehr gesehen. So kann ich in Ruhe arbeiten und an Euch denken.
    Liebe Grüssle vom Alex

  • #16

    Ute (Sonntag, 31 März 2013 17:15)

    Endlich ein Wiedersehen mit Katha. Wir wünschen euch ein schönes Osterfest und danke für die tollen Alben. Heute hat es nochmal geschneit, aber jetzt scheint endlich die Sonne und wir hoffen, daß das so bleibt. Leonie packt Koffer und sie vermisst euch, aber macht ihre Sache super. Danke auch für die tollen Bilder und wir freuen uns auf weitere Berichte. Liebe Güße aus Hohenacker

  • #15

    Alexander Black Forest (Sonntag, 31 März 2013 15:35)

    GRATULIERE!
    Das hört sich ja fast so an, als damals der Stanley den Livingstone am Victoriasee endlich gefunden hatte. Nach monatelanger Wanderung von Sansibar / Daressalam nach dem Victoriasee!!!
    Schön, dass alles geklappt hat. Ich freue mich mit Euch, denn ich bin ziemlich dabei!
    Allen liebe Grüssle und tolle Tage wünsche ich Euch.
    Euer Alex. 31.3.2013

  • #14

    Alexander Black Forest (Freitag, 29 März 2013 21:20)

    Karfreitag Abend in Black Forest!
    habe heute einen weihnachtlichen Osterspaziergang mit der Mija gemacht! An Weihnachten war es nicht so weihnachtlich wie jetzt an Ostern - oder stimmt was nicht in meinem Kalender?????
    Hoffe, dass ihr es viel besser habt, zumindest beim Wetter und den Temperaturen. Bald werdet ihr ja bei Katha ankommen, so mein Plan stimmt.Dann gib´s viel zu schwätzen und zu umarmen. Geniesst die knappe Zeit zusammen. Ich denke an Euch jeden Tag.
    Gruß vom Alex 29.3.2013

  • #13

    irgendwoinafrika (Mittwoch, 27 März 2013 18:02)

    Hallo ihr lieben, wir sind jetzt endlich auf dem selben Kontinent :) und ich freue mich so sehr darauf dass ihr bald hier bei mir seit. Ich Sitze gerade bei Vollmond am See es ist wirklich traumhaft hier. Das Wetter ist sau heiß und alle freuen sich euch kennen zu lernen.
    Ich liebe euch
    Eure Katha

  • #12

    Kathrin Dreher (Mittwoch, 27 März 2013 10:20)

    Hi Alex, ich habe gelesen dass du whats app hast und mit Katha schreibst. Bitte führe mal ein Mann zu Mann Gespräch mit Deinem Patenonkel wie gut whats app ist!! ;-))Das ist der Hammer jetzt hat er ein iPhone und kein whats app. Das geht fast nicht, oder?

    Viele Grüße
    Kathrin

  • #11

    Ute (Dienstag, 26 März 2013 22:00)

    Toll, wieder von euch zuhören.Eure Panne erinnert mich sehr an unseren Stopp mit dem tollen Helfer Jens. Ist ja eine richtig aufregende Fahrt und ich hoffe ihr kommt gut durch Tansania, ohne als Spione verhaftet zu werden. Gute Weiterreise und liebe Grüße aus dem verschneiten Hohenacker.

  • #10

    Kathrin Dreher (Dienstag, 26 März 2013 11:22)

    Hallo,
    genießt das Schwitzen. Hier ist es s..kalt! Es schneit und schneit :-(
    Papa hat mir wie auch bei Katha den Link eurer Seite gesendet. Finde ich eine klasse Idee.

    Lasst es Euch gut gehen.

    Bis bald wieder& Grüße
    Kathrin

  • #9

    Alexander Black Forest (Dienstag, 26 März 2013 10:57)

    Hallo ,
    ja da haben wir parallel auf Deiner Seite geguckt!
    Klasse Bericht.
    Der Polizeityp hat in Deinem Carnet geblättert, weil er den 100 Dollar Schein nicht gefunden hat, der dort zur Beschleunigung der Abwicklung reingehört!! Also, nicht so geizig, gell.
    Genieße das Schwitzen, ich würde es auch gerne. Damit Du die Wärme geniessen kannst noch eine Info: meine Dachfenster sind total zu geschneit. So, das war´s dann wohl. Ade. Euer Alex 26.3.2013

  • #8

    Alexander Black Forest (Dienstag, 26 März 2013 10:21)

    Hallo Ihr Reisenden in the middle of NO-WHERE!!!
    Wollte Euch sagen, dass wir derzeit eine sehr weihnachtliche, kalte und weiße Osterzeit haben. Der Ofen heizt gut, Gott sei Dank ist noch Holz im Schuppen. Jeden Morgen Schnee vom Auto fegen, ab und zu kommt morgens der Schneepflug vorbei, wobei es nicht soviel Schnee hat, aber es langt und ist zum K...verzweifeln!
    Genießt mir jede Sekunde von Flora Fauna und Wetter. Ist das Auto ok? Alles gut und funktioniert! Na dann - Jambo. Euer Alex 26.3.2013

  • #7

    Alexander Black Forest (Sonntag, 24 März 2013 19:11)

    Zwischenbericht aus Addis war spannend!!! Wie ich bei "Ute" lese, seid ihr alle gut angekommen.
    Also JAMBO Habari macht´s mal wieder gut.
    Euer Alex 24.3.2013
    PS: Geburtstagsgrüsse an die Zwillinge.

  • #6

    Ute (Samstag, 23 März 2013 21:32)

    Wir sind sehr sehr froh von euch zu hören, daß ihr heil angekommen seid. Wie gerne wäre ich jetzt auch bei euch! Bei uns schneit es mal wieder. Super mit eurem Auto, habt ihr es eigentlich wiedererkannt? Wir freuen uns auf weitere Berichte und Bilder. Ganz liebe Grüße an euch alle und einen extra Gruß an Hedi und Uli.
    Helmut + Ute

  • #5

    Alexander Black Forest (Freitag, 22 März 2013 16:14)

    Hi Mädels und Junge!!
    Der Titel könnte heißen:"mit der S-Bahn nach Mombasa". Hört
    oder liest sich doch vielversprechend. Und das wird es wohl auch wieder werden. Momentan seid Ihr vermutlich im ICE nach Frankfurt.
    ich wünsche Euch eine gute Fahrt, Grüße an die Elefanten etc..pp..
    und besondere Grüße an die Katha. Kurt muss aufpassen, dass er mit seinem Finger nicht verrutscht bei der Reise über die Karte!!!.
    Aus dem sonningen Black Forest grüsst Euch Euer blinder Passagier Alex. 22.3.2013

  • #4

    Kurt und Bärbel Dreher (Freitag, 22 März 2013 13:20)

    Hallo ihr Lieben,

    jetzt ist ja wieder eine große Reisegesellschaft hier vereint. Wir sind, wie immer, auf eure Reiseerlebnisse gespannt. Mein großer Weltatatlas liegt wieder bereit, um mit dem Finger die Route nachzufahren ...Verfolge heute und morgen euren Flieger im internet. Alles Gute, immer viel Glück falls mal brenzlig werden sollte (wird's ja nie in Afrika!)und herzliche Grüße an Katha. Bin mit euch gedanklich on tour!! Also, los geht's ! Kurt und Bärbel

  • #3

    Mark (Donnerstag, 21 März 2013 20:33)

    Hallo ihr Lieben,
    haben soeben eure tolle Internetseite entdeckt.
    Wünschen euch für euer neues Abenteuer alles Gute.
    Grüsst die Kata von uns recht herzlich.
    P.S. Last euch nicht von den Löwen fressen.

  • #2

    Ute (Mittwoch, 20 März 2013 19:12)

    Juchhu ich hab`s gefunden. Meldet euch bitte nach eurer Ankunft.
    Liebe Grüße Ute

  • #1

    Chris & Anja (Sonntag, 28 Oktober 2012 20:27)

    Hallo Ihr Lieben, das sieht doch schon ganz manierlich aus! Ich werde das weiterhin im Auge behalten! Schöne Grüße

    Chris

Mensch, ich hab`doch Urlaub ;-)