Sambia

Pünkltich landete unser Flieger in am 08.08.13 in Lilongwe. Fred hat uns abgeholt und wir konnten gleich darauf unseren wiederauferstandenen Iveco in Augenschein nehmen. Alles tiptop gerichtet!! Fred did a very good job! Dach sitzt fest, Windschutzscheibe wackelt nicht mehr, A- und B- Säulen sind wieder gerichtet, der Kühli läuft wieder und noch vieles anderes mehr... Ach ja: zwei neue Reifen für die Vorderachse sind auch drauf. Jetzt hat er komplettt neue Socken drauf - klasse!

Ein paar Stunden nach uns kam Katha dann auch in Lumbadzi an. Was haben wir uns alle gefreut! Bei einem super guten Abendessen konnten wir das Wiedersehen feiern. Wir hatten viel zu erzählen.

Am nächsten Tag haben wir dann Katha und Hannah zum Flughafen gefahren und mussten uns nach nicht mal einem ganzen Tag schon wieder voneinander verabschieden. That´s life - Katha ist mittlerweile wieder in Deutschland.

Wir machten uns gestern Mittag dann nach Sambia auf. Noch kurz einkaufen im Chipiku in Lilongwe und dann ging´s direkt nach Chipata. Der Grenzübergang war problemlos, nach einer Stunde waren wir in Sambia. Genächtigt haben wir in Mama Rula´s Camp in Chipata. Das kannten wir noch von Pfingsten...

Heute dann ging es weiter nach Lusaka (Pioneer Camp, westlich von Lusaka). 560 km in knapp 9 Stunden. Pausen haben wir nur zum Pinkeln und Tanken gemacht. Jetzt sind wir dich etwas geschafft... Die nächste Etappe nach Livingstone sind nochmal gute 500 km - vielleicht teilen wir diese Etappe auf, das entscheiden wir morgen beim Frühstück.

Ansonsten ist alles ok bei uns. Der Iveco läuft wie am Schnürchen, die Stimmung ist gut. Besonderheiten gab es heute eigentlich keine. Nur einer der heutigen Roadblocks war interessant: es war eine Tsetse- Kontrollstelle, wir wurden tatsächlich von einem Officer mit einem Käscher in der Hand auf Tsetse- Fliegen gecheckt... Schade, dass wir keine im Auto hatten. Wir hätten ihn so gerne bei der Tsetse- Jagd beobachtet!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0